Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Für alle zwischen dem Wohnraumanbieter BFH Immo GbR (nachfolgend Vermieter) und dem Kunden (nachfolgend Mieter) entstehenden Geschäftsbeziehungen gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, soweit nicht Individualvereinbarungen getroffen wurden. Anderslautende Bedingungen erkennen wir nur bei vorheriger erfolgter schriftlicher Zustimmung an.

  • Nach mündlicher, fernmündlicher, schriftlicher oder online abgegebener Buchungsanfrage wird ein Mietvertrag über möblierte Apartments zum vorübergehenden Gebrauch gem. § 549 II Nr. 1 BGB zwischen dem Mieter und dem Vermieter geschlossen.  Alle daraus resultierenden Rechte und Pflichten sind zwischen den Vertragspartnern zu erfüllen.

  • Der Mietvertrag läuft nur zum vorübergehenden Gebrauch und endet daher zum im Mietvertrag angegebenen Datum, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die Mindestmietzeit eines Cosy(+)-Apartments beträgt 2 Monate, bei einem Comfort-Apartment 3 Monate, jeweils mit Beginn zum 1. oder 15. eines Monats. Eine tageweise Anmietung oder anteilige Erstattung nicht genutzter Tage pro Mietmonat erfolgt nicht.

  • Die Komplettmiete beinhaltet alle Kosten der Unterkunft (inkl. Strom, Heizung, Wasser, WLAN und inkludierte Services sowie der zum Zeitpunkt des Abschlusses gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer zurzeit 7 %). Die Miete ist grundsätzlich direkt an den Vermieter (üblicherweise monatliche Vorauszahlung) zu zahlen.

  • Bei Abschluss des Mietvertrages leistet der Mieter spätestens zur Übergabe der Wohnung eine Sicherheit auf das Konto des Vermieters. Nach Beendigung des Mietverhältnisses innerhalb angemessener Zeit nach Räumung und Rückgabe der Wohnung wird die Kaution zurückgezahlt, soweit gegen den Mieter keine Ansprüche aus dem Mietverhältnis bestehen oder zu erwarten sind. Die einmalige Endreinigungspauschale wird nach Ablauf der Mietzeit von der Kaution abgezogen.

  • Der Mieter hat bei Einzug eine Haftpflichtversicherung abzuschließen bzw. nachzuweisen. Der Mieter darf die Mieträume ausschließlich zu Wohnzwecken nutzen. Nutzungsbefugnis hat nur die Person, die im Mietvertrag als Wohnraumnutzer genannt ist. Der Mieter ist verpflichtet, die Räumlichkeiten sowie sämtliche darin enthaltenen Gegenstände pfleglich zu behandeln und technische Geräte sachgemäß zu bedienen. Der Mieter haftet für Schäden, die durch schuldhafte Verletzung der ihm obliegenden Sorgfaltspflicht entstehen.

  • Es handelt es sich um ein Nichtraucherapartment. Sollte trotzdem im Apartment geraucht werden, wird eine erhöhte Reinigungsgebühr in Höhe von mindestens 400,00 € in Rechnung gestellt, damit der Folgemieter in ein angenehmes Wohnambiente einziehen kann.

  • Widerrufsbelehrung: Sie können Ihre Buchung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an den Vermieter.

  • Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren.  Sollte bei einem Rücktritt die Wiederbelegung des Objekts nicht möglich sein, fallen für den Mieter folgende Kosten an: Rücktritt 8 Tage und weniger vor dem gebuchten Anreisetermin = 100 % des vereinbarten Mietentgelts. Rücktritt zwischen dem 9. und 30. Tag vor dem gebuchten Anreisetermin = 60 % des vereinbarten Mietentgelts. Bei Rücktritt mindestens 30 Tage vor dem gebuchten Anreisetermin fallen keine anteilsmäßigen Kosten an.

  • Soweit zulässig gilt als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten 54516 Wittlich. Das Vertragsverhältnis unterliegt ausschließlich deutschem Recht unter Ausschluss des internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts.

  • Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser AGB unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt.